Gegenüber der Stifskirchen

Unsere Philosophie ist der ganzheitliche Service rund um die Gesundheit. Dabei ist das Thema Beratung und Service bei uns ganz groß geschrieben. Neben konventionellen Heilmitteln erhalten Sie bei uns ein besonders umfangreiches spezialisiertes Naturheilmittelsortiment, das für viele Probleme erstaunlich wirksame Alternativen aufzeigt. Fragen Sie einfach nach bei uns, Sie erhalten sicher ausgiebig Antwort! Begleitend dazu können Sie in unserem Gewölbekeller interessante Veranstaltungen zum Thema Gesundheit besuchen, so wurde z.B. die Vortragsreihe über Homöopathie mit großer Begeisterung von unseren Kunden aufgenommen. Sie sehen also, daß bei uns einiges geboten ist.
Informieren Sie sich bitte über unsere weiteren Serviceleistungen, wie z.B die Fernreiseimpfberatung, auf den folgenden Seiten unserer Homepage. Zudem sind unsere Öffnungszeiten besonders günstig für alle, die beruflich stark eingespannt sind.

Wann zum HIV-Test?

Warnsignale beachten

Moderne Medikamente haben die HIV-Infektion zu einer behandelbaren Erkrankung gemacht. Die Chancen sind am besten, wenn die Infektion früh erkannt und therapiert wird. Doch welche Beschwerden sind verdächtig und wann macht ein Test Sinn?   mehr

Keine Kuhmilch nach der Geburt

Risiko Nahrungsmittelallergie

Wer seinem Baby in den ersten Lebenstagen Kuhmilch zufüttert, riskiert vielleicht, dass das Kind eine Nahrungsmittelallergie entwickelt. Das gilt vor allem für Neugeborene aus Allergie-belasteten Familien, wie japanische Forscher kürzlich herausgefunden haben.   mehr

Nahrungsergänzung im Blick: Mate-Tee

Sinn oder Unsinn?

Mate-Tee – viele kennen ihn nur als neues Trendgetränk . Doch weil den Mate-Blättern viele gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt werden, gibt es sie auch in Kapsel- oder Pulverform zu kaufen. Was sagt die Wissenschaft zu den versprochenen Effekten?   mehr

Harte Fakten zum Thema Rückenschmerz

Ärzte gegen Fake News

Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit. Deshalb kursieren im Internet auch massenweise Meinungen zu Ursachen, Diagnostik und Behandlung— viele davon sind falsch. Ein irisch-australisches Ärzteteam räumt mit gängigen Fake News zu Rückenschmerzen auf.   mehr

Länger leben mit Sex

Nach dem Infarkt

Ein überstandener Herzinfarkt ist kein Grund, auf Sex zu verzichten. Im Gegenteil: Wer frühzeitig nach dem Ereignis wieder sexuell aktiv wird, hat offenbar langfristig bessere Überlebenschancen.   mehr

Ratgeber Thema im Dezember

Was hilft bei Hämorrhoiden?

Wenn´s hinten schmerzt und juckt

Jucken und Brennen am After, Schmerzen beim Stuhlgang und Blutspuren am Toilettenpapier — das kennen ... Zum Ratgeber